Angebote

Für alle

Gottesdienst
Der Ort, an dem sich alle treffen: Familien, Singles, Junge und Alte – eine bunte Gruppe von Menschen. Für Kinder gibt es ein extra Kinderprogramm. So bunt und unterschiedlich die Menschen sind, so unterschiedlich sind die Gottesdienste: Familiengottesdienste, Lobpreisgottesdienste, Kreuzverhör-Gottesdienste (mit Anspiel, Predigt, Kreuzverhör). Unsere Gottesdienste sind ein Raum der Begegnung: Begegnung mit Gott und Begegnung untereinander. Regelmäßig gibt’s nach dem Gottesdienst noch einen Kaffee oder ein Mittagessen.

Herzliche Einladung, jeden Sonntag, 10.00 – 11.30 Uhr

Kontakt
Jürgen Riek, Tel. 07261/948537

Kinder

Krabbelgruppe
Für alle „Krabbelkinder“ im Alter von 0 – 3 Jahren (und deren Mütter und/oder Väter natürlich). Für die Kleinen gibt’s tolle Bewegungslieder, Geschichten, Gebete und Spiele. Natürlich darf das gemeinsame und gemütliche „Brezel – Frühstück“ nicht fehlen…herzliche Einladung!

Jeden Dienstag, 10.00 – 11.30 Uhr im Gemeindehaus. Da die Termine manchmal etwas unregelmäßig sind (Ferien etc.) ist es ratsam, sich vorher telefonisch zu erkundigen.

Kontakt
Heike Fleck, Tel. 07261/977921

Jungschar „die wilde 13“
Singen, Fackellauf, Abenteuergeschichten hören, spielen, Drachen basteln, Lagerfeuer, Geschichten aus der Bibel, Nachtwanderung, übernachten im Stroh, … Lust bekommen? Dann nix wie hin zu den „wilden 13“

Herzliche Einladung an Mädels und Jungs (Klasse 1 – 4), jeden Donnerstag im Gemeindehaus, 16.30 – 18.00 Uhr.

Kontakt
Marlene Feil, Tel. 07261/971171

Jugend

Teenkreis
„Come in and chill out“
Tanzen, Creativangebote, Schwimmbad, Filme auf Großbildleinwand, Chillen, Singen, Gespräche über Gott & die Welt, Bibelarbeiten, Freizeiten, Beauty–Abende, Lobpreis, Blödeln, Billard, Tischkicker… es gibt (fast) nichts, was wir nicht machen.
Also: einfach kommen und mal reinschnuppern!

Jeden Mittwoch, 17.30 – 19.30 Uhr, im Gemeindehaus, Teens ab Klasse 5
Kontakt: Jürgen Riek, Tel. 07261/948537

Jugendkreis
Singen, beten, Bibelarbeit & andere Themen, Konzerte besuchen, Freizeit gestalten und vieles mehr…
Jeden Freitag, 20.00 Uhr im Gemeindehaus, ab 16 Jahre. Da der Jugendkreis sich auch mal an anderen Örtlichkeiten trifft, ist es ratsam, sich vorher telefonisch zu erkundigen.

Kontakt: Johanna Kerber, Tel. 07261/976322

Jugendgottesdienst

Erwachsene

Hauskreise
Hauskreise sind kleine Gruppen von durchschnittlich 5 – 8 Menschen, die sich wöchentlich oder 14-tägig treffen, um in ungezwungener Atmosphäre über Glaubensthemen intensiv ins Gespräch zu kommen, miteinander Bibel zu lesen und zu beten, gute Gemeinschaft zu erleben und gemeinsam aktiv zu werden. Wer Glaube mit Alltag verbinden möchte, eine geistliche Heimat sucht und mit anderen Menschen Glauben lernen möchte, der ist in Hauskreisen genau richtig. Herzliche Einladung!
Es gibt Hauskreise an (fast) allen Wochentagen mit unterschiedlichen Themen.

Kontakt: Jürgen Riek, Tel. 07261/948537

Frauenfrühstück
Tja, wie es der Name schon sagt, sind nur die Frauen angesprochen. Unter dem Motto…ausruhen, auftanken, Perspektiven entdecken treffen sich Frauen zu einem sehr leckeren Frühstück, anschließend gibt es ein relevantes und spannendes Impulsreferat mit der Möglichkeit zum Gespräch. Treffpunkt: Immer am ersten und dritten Mittwoch im Monat (außer in den Schulferien), 9.30 bis ca. 11.00 Uhr im Gemeindehaus

Kontakt
Elisabeth Mönch, Tel. 07263/4369

Senioren
Kaffee und selbstgebackenen Kuchen genießen, gemeinsam singen und erzählen, Ausflüge, Andachten, Reiseberichte… Haben Sie Lust bekommen? Dann schauen Sie doch mal vorbei. Jeden 2. Donnerstag im Monat, 14.30 Uhr im Gemeindehaus.

Kontakt, Heide Bucher, Tel. 06226/8334

Specials

PREPARE/ENRICH
Starke Paare – starke Ehen

Bei uns ist “Eheberatung” immer noch ein Begriff, der Sorgenfalten auslöst. “Wer’s nötig hat…”" sprich - kurz vor der Scheidung steht - der versucht es halt mal mit Eheberatung. Das ist eigentlich schade, denn gerade starke Paare sind daran interessiert, ihre Partnerschaft nicht zu gefährden, sondern auszubauen, zu gestalten, zu fördern.
Warum sollte man dabei nicht auch Unterstützung suchen, die mit einem Blick von außen die Stärken der Beziehung wahrnehmen und benennen, aber auch potenzielle Wachstumsbereiche nicht verschweigen?Genau darum geht es bei PREPARE/ENRICH: Etwas für die Beziehung zu tun! Nicht um sie im letzten Moment noch auf Biegen und Brechen zu retten, sondern um sie zu fördern, zu stärken, voranzubringen. Fachleute sprechen von einem “ressourcenorientierten Ansatz”. Natürlich wendet sich PREPARE/ENRICH nicht nur an “perfekte” Paare, aber eben an Menschen, die etwas von ihrer Beziehung erwarten. Ob in Ehevorbereitung, in der Förderung junger Ehen oder auch in der Begleitung reiferer Paare - PREPARE/ENRICH ist ein praxisbezogenes Programm, das Paare individuell fördert und voranbringt.
Interessiert? Wir sind lizenzierter PREPARE/ENRICH Anbieter. Gerne informieren wir Sie unverbindlich!

Kontakt: Jürgen Riek, Tel. 07261/948537

Freizeiten, Kanu & Bergtouren
Als Gemeinde sind wir immer wieder gerne miteinander unterwegs, auf Gemeindefreizeiten, zu Wasser oder auf den Gipfeln der Alpen. Kommen Sie doch einfach mal mit!
Kontakt: Jürgen Riek, Tel. 07261/948537